1,1+

Mrd. € projektiertes und realisiertes Transaktionsvolumen

590.000+

m² projektierte und realisierte Flächen (BGF)

70+

Mitarbeiter/innen über alle Beteiligungen

60

aktive Immobilienprojekte

32

abgeschlossene Immobilienprojekte

Geschäftsleitung

Peyvand Jafari

Als geschäftsführender Gesellschafter verantwortet Peyvand Jafari die strategische Ausrichtung der gesamten Gruppe. Stetig auf der Suche nach neuen Projekten, Partnerschaften und Joint Ventures steht für ihn das dynamische Wachstum in den bestehenden sowie neu zu erschließenden Geschäftsfeldern im Vordergrund. Bereits vor und während seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre war Peyvand Jafari für verschiedene namhafte Unternehmen wie die Daimler Financial Services AG und Nintendo of Europe GmbH tätig. Unmittelbar nach seinem Studienabschluss startete er mit Gründergeist seinen Weg in die Selbstständigkeit.

Zugleich ist Peyvand Jafari geschäftsführender Gesellschafter der auf die Revitalisierung komplexer Gewerbeimmobilien spezialisierten CREO Group. Er verantwortet federführend die Entwicklung innovativer und flexibler Flächenkonzepte inklusive Coworking Spaces und ähnlicher Konzepte, wobei er auf seine Immobilienexpertise sowie seine eigene Erfahrungen als Gründer schnell wachsender Unternehmen zurückgreifen kann.

Oliver Riebartsch

Oliver Riebartsch ist als Mitglied der Geschäftsleitung primär für die Bereiche Beteiligungsmanagement, Prozesse und Strukturen sowie firmenübergreifende Finanzierungsthemen verantwortlich. Als Geschäftsführer der Plutos Ventures Holding ist er zudem für die Auswahl, Betreuung und Entwicklung von Start-up Beteiligungen, insbesondere PropTechs, zuständig.

Nach seinem Ingenieursstudium absolvierte Oliver Riebartsch einen Executive MBA an der INSEAD Business School und promoviert im Bereich der Evaluation von Innovationssystemen. Zuletzt war er als europäischer Geschäftsführer des Technologieinvestors Titan Technologies Corporation in Berlin und Hangzhou tätig. Davor war der Technologieexperte als Leiter des Kompetenzzentrums für Benchmarking-Lösungen bei der Fraunhofer-Gesellschaft u.a. in Brasilien, China, Russland und Dubai beschäftigt.

Nicht nur Investoren, sondern auch Partner.

Wir treten nicht als reine Investoren auf sondern verstehen uns als aktiver Partner auf Augenhöhe: Unseren Partnern stellen wir „Intelligent Money“ zur Verfügung. Dabei profitieren sie auch von unserem branchenübergreifenden Netzwerk sowie unserer Expertise in den Bereichen Akquise, Management, Projektentwicklung und -Konzeptionierung sowie Marketing. Wir schaffen die nötigen Zugänge zu Zielmärkten und wichtigen Kooperationspartnern. Unsere Ambition zeigt sich auch in unserem positi-ven Track-Record: Das Transaktionsvolumen unserer Projektgesellschaften und Beteiligungen seit Gründung der Plutos Group 2011 beträgt über 1,1 Mrd. Euro und umfasst sowohl abgeschlossene als auch aktive Immobilienprojekte.

Unser Investmentvolumen für Start-ups liegt im siebenstelligen Bereich. Wenn wir neue Unternehmen in unsere Gruppe integrieren, achten wir gezielt darauf, dass sich Synergien ergeben. Dadurch decken wir verschiedenste Teile der Wertschöpfungskette ab. Die Plutos Group fokussiert sich vor allem auf Beteili-gungen in Berlin. Aber auch Projekte in Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg und Leipzig zählen zu unserem Portfolio.

Unser Credo

Mit dem Gespür fürzukunftsstarke Investments

Unser Gespür für die marktprägenden Trends in der Immobilien- und gleichzeitig auch in der Digitalwirtschaft zeichnet uns aus. Neben unserer umfassenden Branchenexpertise setzen wir auf Pioniergeist und sind bereit, Opportunitäten zu identifizieren und zu nutzen.

Mit unserem Venture Capital bereiten wir PropTechs und anderen Start-ups den Weg für ein nachhaltiges Unternehmenswachstum. Wir investieren ausschließlich in Ideen, an die wir selbst glauben – und unterstützen diese nicht nur finanziell, sondern auch mit unserem persönlichen Engagement, Netzwerk und Know-how.